Faslamsbrüder Tönnhausen e.V.

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.12.2015

Faslam 2016 in Tönnhausen - es wird anders!

Faslam 2016 in Tönnhausen wird mit vielen Neuerungen stattfinden. So wurde bereits die Jahreshauptversammlung auf einen Mittwoch verlegt.

Der 1. Vorsitzende Christian Voigt gab einen Rückblick auf das letzte Faslamsjahr. Die Veranstaltungen waren alle gut besucht. Der Komiker Jott-EM konnte auch für die Weiberfastnacht 2016 wieder gewonnen werden. Bei der Kindermaskerade und dem Lumpenball wurde ausgelassen gefeiert. Das Boßelturnier war wieder ein voller Erfolg und beim Grillfest klang der Tag aus.

Bei der Wahl der Faslamsmudder wünschte sich Faslamsvadder Janine Stallbaum ihre gute Freundin Nadine Wiese zur Seite, die einstimmig von der Versammlung gewählt wurde. Beide haben bereits im Festausschuss zusammen gearbeitet und werden den Faslam 2016 als Faslamseltern begleiten.

Mit Spannung wurden die Termine 2016 erwartet. Unser Stammlokal "Gasthaus Rieger" wird zum 31.12.2015 schließen, so dass sich viele die Frage stellten, wo soll zukünftig gefeiert werden. Der Vorstand hat sich bereits Gedanken gemacht und konnte ein erstes Konzept vorstellen.
Damit die Veranstaltungen allerdings funktionieren, wird der Vorstand auf die Hilfe von freiwilligen Helfern, die im Orga-Team mitarbeiten, angewiesen sein. Hier haben sich bereits auf der Versammlung einige Freiwillige gemeldet.

Folgende Termine wurden bekanntgegeben:
07.02.2016 Umzug Stöckter Faslam
08.02.2016 Piezen, Treffen und Abschluss bei Faxe auf dem Hof
20.02.2016 Kindermaskerade und Lumpenball
04.03.2016 Skat & Kniffelturnier
20.08.2016 Boßelturnier und Grillfest
11.11.2016 Jahreshauptversammlung

Das Skat & Kniffelturnier sowie die Jahreshauptversammlung werden zukünftig im Feuerwehrhaus stattfinden. Die Kindermaskerade und der Lumpenball sollen bei Ramdohr in der Halle gefeiert werden.
Hier wird sich nun der Vorstand und das Orgateam zusammen setzen und die Duchführung planen und organisieren. Nähere Informationen folgen im nächsten Jahr.
Der Vorstand hofft auf die Unterstützung aller Faslamsbrüder und wünscht allen eine schöne Faslamssaison 2016.



Zurück zur Übersicht