Faslamsbrüder Tönnhausen

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.03.2017

Stöckter Faslam und Piezen liegen hinter uns

Beim traditionellen Festumzug der Faslamsbrüder Stöckte waren wir wieder mit 4 Baugruppen dabei. Erstmalig haben die Faslams Kids mitgemacht und hatten einen riesigen Spaß. Die Planungen für nächstes Jahr sind bereits angelaufen.
Auch die anderen Baugruppen haben mit ihren bunten Themenwagen zu dem grandiosen Umzug beigetragen.
Folgende Platzierungen haben wir aus Tönnhausen erreichen können:

18. Platz: Affengeil - Baugruppe Schulz
14. Platz: Hinterm Horizont, Udo Lindenberg - Faslamswichtel
12. Platz: Tönnhausen Superhelden - Faslamskeiler

Die Faslams Kids sind erstmal nur als Gastwagen mitgefahren, möchten aber im nächsten Jahr mit in die Wertung.

Am Rosenmontag fand dann das Piezen statt. Um 10.00 Uhr trafen sich die ersten Faslamsbrüder, um sich bei Suppe und Warm-Up Getränk zu stärken. Dann ging es auf Pieztour. Abend wurden dann die gesammelten Speisen am Ofen bei Faxe verzehrt.

Nun läuft der Aufbau für die Kindermaskerade und den Lumpenball am Samstag. 04.03.2017. Dann geht die Party in die 2. Runde, bevor die 5. Jahreszeit auch in Tönnhausen beendet wird.



Zurück zur Übersicht