Faslamsbrüder Tönnhausen e.V.

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

19.11.2014

Faslam in Tönnhausen wieder in weiblicher Hand

Am 14.11.2014 haben die Tönnhäuser Faslamsbrüder und – schwestern die Weichen für die kommende Faslamssaison auf ihrer Jahreshauptversammlung gestellt. Der 1. Vorsitzende Christian Voigt gab einen Rückblick auf das letzte Faslamsjahr. Die Veranstaltungen waren alle gut besucht.
Der Komiker Jott-EM konnte auch für die Weiberfastnacht 2015 wieder gewonnen werden. Das Boßelturnier hatte eine Rekordteilnehmerzahl mit 20 Gruppen. Die Gruppe "Fleisch ist mein Gemüse" aus Hunden holte sich dabei den begehrten Boßelpokal. Die Ausfahrt mit dem Heide-Express zum Schüttenhof war ein weiteres Highlight. Bei Spielen, Speis´und Trank wurde es ein sehr netter Tag.
Weiterhin gab Christian Voigt die Termine für 2015 bekannt (siehe unter Veranstaltungen).
Mit Spannung wurde die Wahl der neuen Faslamsmudder erwartet. Faslamsvadder Sandra Werder wünschte sich Janine Stallbaum als Faslamsmudder an die Seite. Die Wahl ging einstimmig aus, so dass ein weiteres Jahr in Folge der Faslam in Tönnhausen fest in weiblicher Hand ist.
Beide freuen sich nun auf die kommenden Veranstaltungen und werden gleich auf der Weiberfastnacht den Männern zeigen, wo die Schere hängt.
Der Faslam in Tönnhausen startet am 12.02.2015 mit der Weiberfastnacht. Weiter geht es dann mit der Kindermaskerade und dem Lumpenball am 14.02.2015. Der Abschluss der Faslamstage ist dann das Piezen am Rosenmontag. Alle Veranstaltungen finden in Riegers Gasthaus statt.
Am Sonntag, 15.02.2015 nehmen die Faslamsbrüder wieder am Umzug in Stöckte teil.



Zurück zur Übersicht