Faslamsbrüder Tönnhausen

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.11.2017

Weg zum eingetragenen Verein ist geebnet

Die Faslamsbrüder Tönnhausen trafen sich am 17.11.2017 zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Tönnhausen. Die Bewirtung übernahmen die Kameraden der Feuerwehr, wofür wir ihnen sehr danken.

Der 1. Vorsitzende Hans Cohrs gab zunächst einen Rückblick auf das vergangene Faslamsjahr. Das Piezen am Rosenmontag war zwar besser besucht als die Jahre davor, aber hier gibt es noch Potenzial nach oben. Die Kindermaskerade wurde leider nicht so gut besucht, der Lumpenball einige Stunden später dafür um so besser. Ausgelassen wurde bei dröhnenden Beats bis in die Morgenstunden gefeiert.
Ein Dank geht hier an alle Helfer und an Helmut Ramdohr für das Bereitstellen der Halle.
Das Kniffelturnier mit Kniffeln, Preisskat, 17+4 sowie Knobeln fand erstmalig an einem Samstag statt. Die Kameraden der Feuerwehr haben die Bewirtung übernommen, wofür wir uns herzlich bedanken. Leider wurde der Tag nicht so gut angenommen, so dass in Absprache mit den Kameraden der Feuerwehr zukünftig wieder der Freitagabend anvisiert wird.
Ein weiteres Highlight war dann das jährliche Boßelturnier und Grillfest.

Auf der letzten Jahreshauptversammlung wurde bereits das Thema Vereinsregistereintrag angesprochen. Der Vorstand hat sich damit ausführlich beschäftgt und den Vereinsregistereintrag vorbereitet. Die Vorteile wurden erläutert, so dass am Ende die Anwesenden Mitglieder die Satzung einstimmig beschlossen und damit den Weg für den Vereinsregistereintrag ebneten. Gleichzeitig wird der Verein einen Antrag auf Gemeinnützigkeit stellen.


Bei der Wahl der Faslamsmudder schlug Faslamsvadder Nils Rabener seinen Kumpel Timo Scharnberg vor. Timo Scharnberg wurde dabei einstimmig von der Versammlung gewählt.

Kindermaskerade und Lumpenball werden auch 2018 wieder bei Helmut Ramdohr in der Halle stattfinden.

Folgende Termine wurden bekanntgegeben:
11.02.2018 Umzug Stöckter Faslam
12.02.2018 Piezen, Treffen und Abschluss bei Faxe auf dem Hof, Bewirtung übernimmt wieder das Team vom Stover Strand
24.02.2018 Kindermaskerade und Lumpenball
Termine für das Skat & Kniffelturnier sowie das Boßelturnier mit Grillfest werden rechtzeitig bekanntgegeben
16.11.2018 Jahreshauptversammlung

Am Stöckter Faslam 2018 werden wieder 4 Baugruppen aus Tönnhausen teilnehmen,

Der Vorstand hofft wieder auf die Unterstützung aller Faslamsbrüder und wünscht allen eine schöne Faslamssaison 2018.

Die Tönnhafen GbR bedankt sich wieder für die Beteiligung und Unterstützung am Tönnhafen Festival.

Ankündigung: Das Tönnhafen Festival findet vom 20.07.-22.07.2018 statt.



Zurück zur Übersicht