Faslamsbrüder Tönnhausen e.V.

 

Herzlich Willkommen bei den Faslamsbrüdern Tönnhausen!



 


Faslam 2021 war sehr leise - Bericht von der Jahreshauptversammlung

Am 12.11.2021 trafen sich die Faslamsbrüder Tönnhausen zur Jahreshauptversammlung. Coronabedingt konnte die Jahreshauptversammlung 2020 nicht stattfinden und so war die Freude groß, endlich wieder zusammen zukommen.

Der 1. Vorsitzende Timo Scharnberg gab zunächst einen Rückblick auf das noch fast normale Faslamsjahr 2020 und die stille Faslamssaison 2021.

Beim letzten Faslamsumzug der Faslamsbrüder Stöckte am 24.02.2020 haben vier Wagen und eine Fußgruppe teilgenommen und für ordentlich Stimmung gesorgt.

Einen Tag später haben sich die Narren zum traditionellen Piezen getroffen.  Die Beteiligung war besser als in den Jahren davor, denn auch mehr und mehr junge Leute finden am Piezen Freude.

Bei der Kindermaskerade hat Blinky der Clown  die Kindern ordentlich zum Lachen gebracht und später beim Lumpenball noch mit lauter Musik das Tanzbein schwingen lassen. Wer hätte da gedacht, dass es erst mal die letzte Party war...

Dann kamen der Sommer und der Herbst, die Inzidenz stieg und die Veranstaltungen sind nach und nach abgesagt worden. Skat- und Kniffelturnier und das Boßelturnier mussten leider abgesagt werden. Das Tönnhafen- Festival konnte nicht stattfinden und die Jahreshauptversammlung 2020 wurde aufgrund der Auflagen ebenfalls abgesagt.

Das Jahr 2021 startete so, wie das Vorjahr endete. Die 5. Jahreszeit ist stumm an uns vorbeigezogen.

Lediglich der Lumpenball auf Twitch mit Nils und Timo brachte ein bisschen Stimmung in die Wohnzimmer.

Am 8. Oktober 2021 fand dann endlich das Skat- und Kniffelturnier statt. Die Teilnehmerzahlen waren solide und die Freude, einfach mal wieder zu klönen, war an allen Tischen zu merken.

Da die Wahlen in 2020 nicht stattgefunden haben und alle kommissarisch im Amt waren, wurden die Wahlen auf der Jahreshauptversammlung für ein Jahr nachgeholt, um dann wieder im normalen Fahrwasser zu sein. Alle Vorstandsmitglieder sowie der Festausschuss haben sich bereit erklärt, ein weiteres Jahr dabei zu sein.

Neue Faslamseltern sind Nils Henk (Faslamsmudder) und Gina Rabener (Faslamsvadder).

 


Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung kann noch nicht gesagt werden, ob und wie Faslam 2022 stattfinden kann.

  



Impressionen 2020