Faslamsbrüder Tönnhausen e.V.

 

Herzlich Willkommen bei den Faslamsbrüdern Tönnhausen!


Wechsel an der Vorstandsspitze

Am 16.11.2018 trafen sich die Faslamsbrüder Tönnhausen erstmalig in der Tenne Tönnhausen zur Jahreshauptversammlung.
Der 1. Vorsitzende Hans Cohrs gab zunächst einen Rückblick auf das vergangene Faslamsjahr. Das Piezen am Rosenmontag fand bei bestem Wetter statt und die Faslamsbrüder zogen freudig von Haus zu Haus. Die Beteiligung war ok. Die Kindermaskerade wurde leider wieder nur mäßig besucht. Der Lumpenball am Abend brach alle Rekorde. Bis in die Morgenstunden wurde ausgelassen und feuchtfröhlich gefeiert. Ein Dank geht hier an alle Helfer und an Helmut Ramdohr für das Bereitstellen der Halle.
Das Kniffelturnier mit Kniffeln, Preisskat, 17+4 sowie Knobeln fand wieder auf einem Freitag Abend statt und die Teilnehmerzahl ging wieder nach oben.
Ein weiteres Highlight war dann das jährliche Boßelturnier und Grillfest. 18 Mannschaften boßelten um den Pokal, der nun endlich wieder in Tönnhausen geblieben ist.
Da wieder 2 Jahre um waren, stand der gesamte Vorstand zu Wahl. Timo Scharnberg löst den bisherigen 1. Vorsitzenden Hans Cohrs ab, der ab nun den 2.Vorsitzenden übernimmt. Sigmar Prokschi und Stefan Voigt verwalten weiter die Kasse. Nina Büsselmann übernimmt die Schriftwartin. Neu dabei sind Mike von Appen als Beisitzer und Leonard Bausch als Pressewart.
Da Timo Scharnberg nun das Amt des 1. Vorsitzenden übernimmt, musste auch der Faslamsvadder neu benannt werden.
Faslamseltern 2019 sind Victoria von Appen als Faslamsvadder und Nadine Junge als Faslamsmudder.
Des Weiteren wurde ein neuer Festausschuss gebildet.


Ab 2019 finden die Kindermaskerade, Lumpenball und das Kniffelturnier in der Tenne Tönnhausen statt. Auch beim Auslang des Piezens werden die Faslamsbrüder in die neue Lokalität einkehren.

Folgende Termine wurden bekanntgegeben:
03.03.2019 Umzug Stöckter Faslam
04.03.2019 Piezen, Treffen und Ausklang in der Tenne
09.03.2019 Kindermaskerade und Lumpenball, Tenne
22.03.2019 Skat & Kniffelturnier, 19.00 Uhr, Tenne
22.06.2019 Boßelturnier und Grillfest bei Faxe auf dem Hof
15.11.201 Jahreshauptversammlung, Tenne

Am Stöckter Faslam 2019 werden wieder 4 Baugruppen aus Tönnhausen teilnehmen,

Der Vorstand wünscht allen eine schöne Faslamssaison 2019.