Faslamsbrüder Tönnhausen e.V.

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

23.11.2022

Jahreshauptversammlung 2022 - die 5. Jahreszeit hat begonnen

Am 11.11.2022 trafen sich die Faslamsbrüder Tönnhausen zur Jahreshauptversammlung. Nach 2020 und 2021 haben sich alle auf eine schöne 5. Jahreszeit gefreut, doch durch die Erlasse der Bundesregierung war ein Faslamswochenende, mit Kindermaskerade, Lumpenball und Piezen durchs Dorf, nicht möglich.
Am 27.02.2022, dem eigentlichen Umzugstag, hatten einige noch die Idee, das Dorf mit gewohnter Musik zu beschallen. Beim 1. Vorsitzenden war es gut besucht und auch die Polizeit kam mal zum gucken vorbei.
Ganz ohne Feier wollten wir auch dieses mal nicht und was 2021 schon aus Timos Schuppen funktionierte, musste nochmal besser gemacht werden.
Der Vorstand packte Partybüddel mit Bechern, Schnaps und Partykracher für die Faslamsbrüder und Faslamsschwestern. Und dann ging es am 12.03.22 mit Nils Henk und Timo wieder online live und in Farbe beim Online-Lumpenball rund.
In den heimische Räumen bildeten sich einige Partygruppen, die lustige Partyfotos an Timo und Nils schickten. Trotz der Umstände hatten alle ihren Spaß.
Am 10.07.2022 fand das 7. Tönnhafen Festival statt, an dem wir wieder unseren Infostand aufstellten. Da auch in diesem Jahr kein Wagenbauzuschuss ausgezahlt wurde und auf der letzten Jahreshauptversammlung beschlossen wurden, diesen Zuschuss für eine gute Sachen zu nutzen, haben wir eine Ballonkünstlerin gebucht. In liebevoller Detailarbeit entstanden wahre Kunstwerke. Die Kinder warteten geduldig und die Schlange wurde immer länger.

Boßeln fand am 20.08.2022 statt. 11 Teams haben sich aufgemacht in den Kampf um den begehrten Pokal. Am Ende waren es die Jungs von Ti-Town-Turbo, die die wenigsten Würfe gebraucht haben. Das nachfolgende Grillfest bei Ingrid in der Tenne war super besucht und hat sich als neue Location für das Fest bewiesen.

Die Mitgliederzahlen sind stabil geblieben. Der Verein hat aktuell 113 Mitglieder.

Der Vorstand wurde anschließend für zwei Jahre neu gewählt und setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Timo Scharnberg, 2. Vorsitzender Hans Cohrs,
Kassenwart Sigmar Prokschi, stv. Kassenwart Stefan Voigt, Schriftwartin Nina Büsselmann. Pressewart Nadine Junge, Beisitzer Mike von Appen.
Auch der Festausschuss wurde neu gewählt.

Neue Faslamseltern sind Luca Reimann (Faslamsmudder) und Nils Henk (Faslamsvadder).



Zurück zur Übersicht