Faslamsbrüder Tönnhausen e.V.

 

Theken Athleten

2017 steht nun die nächste Generation in den Startlöchern: die „Faslamsteens“. Viele der Kinder von den Wagenbauern der Faslamswichtel sind mittlerweile 10-15 Jahren und möchten gerne beim Umzug mitmachen. Grundsätzlich gilt aber die Regel bei den anderen Baugruppen, erst ab 18 Jahren mitfahren zu dürfen.

Die Kinder taten sich zusammen und wurden von einigen Eltern bei ihrem Vorhaben unterstützt. Trecker und Anhänger wurden organisiert, die anderen Baugruppen spendeten Baumaterialien und auch Kostüme. In den letzten Wochen wurden mit viel Elan gewerkelt und gemalt und der Wagen kann sich sehen lassen. Am 26.02.2017 starten die „New Faslamkids“ erstmalig beim Stöckter Faslamsumzug und werden dabei von einigen Erwachsenen begleitet. Dabei haben die Kinder Blut geleckt und starten ab 2018 in der Wagenwertung des Stöckter Faslams mit. Mittlerweile sind die Kinder groß und fahren als Theken Athleten ohne die Eltern mit.

Der Nachwuchs an Wagenbauern in Tönnhausen ist gesichert und wird sicherlich noch viele Jahre mitfahren.




Themen und Platzierungen

2024

Charlies fahrende Schokoladenfabrik

15. Platz

2023

Jim Knopf

12. Platz

2020

Ghostbusters

18. Platz

2019

Tönnhausen zwischen Tüll und Tränen

18. Platz

2018

Die Einhörner sind los

19. Platz