Faslamsbrüder Tönnhausen e.V.

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

26.02.2023

Tolle Umzug, mega Party

Der Wettergott meinte es wieder gut mit dem Stöckter Faslam am 19.02.2023. Regnete es am Samstag noch in Strömen, strahlte am Umzugssonntag die Sonne.
Pünktlich um 10 Uhr rollte der Tönnhäuser Umzug mit 5 Wagen und einer Fußgruppe in Richtung Stöckte. Die Stimmung war ausgelassen, bei allen Teilnehmern und auch beim Publikum. Man merkte, jeder wollte wieder feiern und Spaß haben. Der Tag wurde ausgelassen gefeiert und am Abend wurde gemeinsam in der Tenne gegessen.
Am Rosenmontag wurde das Wetter wieder schlechter. Bei Nieselregen und Wind zogen die Faslamseltern Luca und Nils mit weiteren Faslamsbrüdern und Faslamschwestern durch das Dorf. Am Abend fand der Ausklang wieder in der Tenne Tönnhausen statt.
Am Samstag waren dann zunächst die Kleinsten beim Kinderfasching dran.
Der Festausschuss und die Faslamseltern hatten ein buntes Programm zusammengestellt und hatten jede Menge Spaß mit den kleinen Piraten, Cowboys, Prinzessinnen, wilden Tieren und Abenteuerhelden.
Am Ende wurden natürlich wieder die Faslamseltern Luca und Nils mit Toilettenpapier eingewickelt.

3 Stunden später ging es dann beim Lumpenball weiter. Um 21 Uhr war die Tanzfläche voll und es wurde ausgelassen zu guter Stimmungsmusik von unserem DJ gefeiert.

In zwei Wochen findet noch das Skat, Kniffel- und 17+4-Turnier statt. Dann legen wir bis zum Sommer eine Pause ein.



Zurück zur Übersicht