Faslamsbrüder Tönnhausen e.V.

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

21.02.2024

Faslamssause 2024

Mit vier Wagen und einer Fußgruppe machten wir uns am Morgen des 11.02.2024 auf den Weg nach Stöckte. Das Wetter war durchwachsen, aber die Stimmung bei allen Gruppen gut. Der Umzug war wieder klasse, ging er dieses Jahr nur leider etwas länger. Alle Teilnehmer waren dennoch mit Freude dabei und bis in den Abend wurde gemeinsam gefeiert.

Am nächsten Tag zogen dann die Faslamseltern Luca und Marvin mit ihrem Gefolge durch das Dorf und sammelten so allerlei Eier, Getränke und sonstige schöne Dinge. Die Stimmen waren gut geölt und das Faslamslied war in aller Munde. Am Tag klang in der Tenne bei einem gemeinsamen Essen aus.
Am 17.02.2024 fand dann wieder unser Kinderfasching statt. Die Faslamseltern und der Festausschuss hatte sich lustige Spiele überlegt. Es wurde mit dem Bob gefahren, die Treffsicherheit mit dem Ball war gefragt und das traditionelle Einwickeln der Faslamseltern mit Toilettenpapier durfte nicht fehlen.
Am Abend feierte dann die Ü18 Partygang bis in die frühen Morgenstunden. Die Kostüme waren wieder kreativ gestaltet und ein Blick in die Galerie der Fotobox lohnt sich allemal.
Faslam 2024 war wieder ein super Fest!

Am Rosenmontag wurde das Wetter wieder schlechter. Bei Nieselregen und Wind zogen die Faslamseltern Luca und Nils mit weiteren Faslamsbrüdern und Faslamschwestern durch das Dorf. Am Abend fand der Ausklang wieder in der Tenne Tönnhausen statt.
Am Samstag waren dann zunächst die Kleinsten beim Kinderfasching dran.
Der Festausschuss und die Faslamseltern hatten ein buntes Programm zusammengestellt und hatten jede Menge Spaß mit den kleinen Piraten, Cowboys, Prinzessinnen, wilden Tieren und Abenteuerhelden.
Am Ende wurden natürlich wieder die Faslamseltern Luca und Nils mit Toilettenpapier eingewickelt.

3 Stunden später ging es dann beim Lumpenball weiter. Um 21 Uhr war die Tanzfläche voll und es wurde ausgelassen zu guter Stimmungsmusik von unserem DJ gefeiert.

In zwei Wochen findet noch das Skat, Kniffel- und 17+4-Turnier statt. Dann legen wir bis zum Sommer eine Pause ein.



Zurück zur Übersicht