Faslamsbrüder Tönnhausen e.V.

 

Herzlich Willkommen bei den Faslamsbrüdern Tönnhausen!

 

Termine 2020

24.02.2020   Piezen ab 10.30 Uhr

29.02.2020   Kinderfasching mit Blinky, dem Clown, ab 14.30 Uhr

29.02.2020   Lumpenball mit DJ

13.03.2020   Preisskat, Kniffeln und 17+4 (Einladung folgt)

27.06.2020   Boßelturnier und Grillfest

13.11.2020   Jahreshauptversammlung

Alle Veranstaltungen (außer Boßeln und Grillfest) finden in der Tenne Tönnhausen statt.


 



Das war Faslam 2019

Am 03.03.2019 haben wieder unsere vier Wagenbaugruppen am Umzug der Faslamsbrüder Stöckte teilgenommen. Der Nieselregen konnte der Stimmung keinen Abbruch machen und alle Gruppe hatten ihren Spaß.
Am Rosenmontag wurde das Wetter leider noch schlechter, so dass nur eine kleine Gruppe mit den Faslamseltern Vicky und Nadine durch das Dorf zog. Am Abend fand der Ausklang in der Tenne Tönnhausen statt.
Am 09.03.2019 feierten wird erstmals in der Tenne Tönnhausen Kindermaskerade und Lumpenball.

Bei der Kindermaskerade begrüßte Blinky, der Zauberclown die kleinen Narren. Mit Tanz, Bonbons und Luftballonfiguren hatten alle viel Spaß. Am Ende wurden natürlich wieder die Faslamseltern Nadine und Vicky mit Toilettenpapier eingewickelt.

3 Stunden später ging es dann beim Lumpenball weiter. Alle Karten waren im Vorwege verkauft. Ausgelassen feierten alle Gäste zu guter Stimmungsmusik von unserem DJ.

2 Wochen später fand dann noch unser jährliches Skat- und Kniffelturnier statt. Viel folgten wieder unserer Einladung und alle Spieler hatten viel Spaß.